SALITOS im Release „Porositi Mushi Gotat“ von Azet

In der Nacht zu Freitag, 20. Mai 2022, veröffentlicht Rapper Azet seine neuste Single „Porositi Mushi Gotat“. Der in Albanien geborenen Künstler ist weit über Deutschland hinaus in den Balkanstaaten sehr bekannt. Mit dabei im neuen Musikvideo: SALITOS, das ebenfalls immer mehr Fans in Azets Heimat überzeugt.

Am 19. Mai um 23:59 Uhr veröffentlicht Azet seine neue Single „Porositi Mushi Gotat“. Azet, mit bürgerlichem Namen Granit Musa, wurde 1993 in Tirana, Albanien, geboren, nachdem seine Eltern aus dem Kosovo fliehen mussten. Bereits ein Jahr später zogen sie aus Albanien in den Dresdener Stadtteil Prohlis, wo er bereits in der Grundschule Ali kennenlernte – heute bekannt als Nash. Mit ihm gründete er 2010 die Dresdener Rap-Crew KMN. Dabei nannte sich Azet anfangs Azphalt. Der Rap-Crew ebenso zugehörig sind die Künstler Zuna und Miami Yacine.

Ende Dezember 2016 erreichte Azet erstmals die deutschen Singlecharts mit dem Lied „Patte fließt“. Mit „Nummer 1“, einer Kollaboration zwischen Azet, Zuna und Noizy, erreichte er die Top-10 in Deutschland. Die Single wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet und gilt als kommerzieller Durchbruch der KMN Crew. In den Balkanstaaten ist Azet mit seiner Gang bereits seit vielen Jahren ein gefeierter Künstler.

In der Rap-Szene gilt Azet als real – ein großes Lob. Denn er hat es geschafft, vom Kriegsflüchtling mit schlimmer Kindheit ohne jeglichen Luxus zu einem der angesagtesten MCs Deutschlands. Er versucht nicht seine Fans mit sympathischen und aufgesetzten Raps zu überzeugen, sondern ist absolut kredibel – kein Imagerapper. Dabei heben er und seine Gang sich gekonnt mit einzigartigen Flows, hochklassigen Videos und ihren eigenen Rapstilen von der Masse ab.

Das Video zur neusten Single „Porositi Mushi Gotat“ von Azet startet mit einer Latin-Party-Szene. Im Clip wurde passenderweise SALITOS integriert – die lateinamerikanische Marke ist in Spanien und Südamerika besonders beliebt und so das passende Getränk für das Video und Azet.

Social Media Kanäle: